Geist & Seele

Zirkusluft schnuppern

Am Rathausplatz sind wieder einmal die Clowns und phantasievoll gestylte Wesen unterwegs. Wie jedes Mal, wenn der Circus Roncalli dort seine Zelte aufschlägt.

© Circus Roncalli
© Gabriella Mühlbauer
© Circus Roncalli

Gestern war die Premiere von Bernhard Paul’s Circus-Theater Roncalli, das man am besten als ein poetisches Schauspiel für Jung und Alt bezeichnen kann.

Bereits zu den Anfangszeiten Roncallis gelang es dem Direktor und Gründer, nicht nur preisgekrönte und lang für die Manege verloren geglaubte Stars, sondern auch außergewöhnliche Vertreter anderer Kunstformen in seinen Circus zu holen und so seinem Publikum immer wieder ganz neue Geschichten zu erzählen. Das neue Programm „Storyteller: Gestern – Heute -Morgen“ setzt erneut neue Maßstäbe und verbindet die romantische Welt des Circus mit den Anforderungen der heutigen Zeit. Roncalli-Gründer Bernhard Paul verspricht: „Das Programm ist voller Überraschungen und emotionaler Höhepunkte. Es ist meine Circus-Vision für die kommende Tournee“.

© Circus Roncalli
© Gabriella Mühlbauer
© Circus Roncalli

Verzaubern ließen sich bei der Premiere auch unzählige Promis, wie etwa Alfons Haider, Harald Serafin, Andrea Buday, Alexander Goebel, Erich Schleyer, die "Rote Mizzi", Anna de Lirium alias Tanja Simma,  Jürgen Proyer-Frank uvm.

© Gabriella Mühlbauer