Körper & Gesundheit

Das grüne Glück zu unseren Füßen

"Wildkräuter sind einfach überall - was für ein Luxus!" Aber was wächst da eigentlich vor unserer Haustür? Wer sich aufmacht, um die Wiesen und Parks nach leckeren Zutaten für Topf und Pfanne zu erkunden, stößt bald auf erste Fragen.

© Callwey
© pixabay.com
© pixabay.com

Brennnessel, Löwenzahn, Giersch - alles eigentlich gar nicht so exotisch, aber doch irgendwie unbekannt. Wie schmeckt die Pflanze? Wann ist der perfekte Erntezeitraum? Und was macht man damit?

 

Die bekennende Foodie Sandra Schumann erschließt uns in ihrem Titel Wilde Wiese die Welt der Wildkräuter und Wildpflanzen. Sie gibt Tipps rund um die Funde und liefert 50 vielfältige Rezepte: Suppen und Salate, Dips und Aufstriche, Deftiges und süße Desserts. Bevor es nach draußen geht, kann man sich im Kräuter-Teil noch einmal vergewissern, was wirklich geerntet werden kann. 19 Kräuter stellt Wild- und Heilpflanzenexpertin Anne Schmidt-Luchmann im Detail vor. Neben dem „Porträt“bild erfährt man das Wesentliche zu „Wo zu finden?“, „Merkmale & Verwechslungsgefahr“, „In der Küche“, „Geschmack“ und „Inahltsstoffe, Wirkung & Heilkraft“.

 

© pixabay.com
© pixabay.com

 

Ein Buch, das animiert, herzhaft in die Wiese zu beißen und das Grün unter den Füßen neu zu entdecken! Ab jetzt gilt: Pflück Dich glücklich!  

Sandra Schumann / Julia Schmidt

Wilde Wiese

50 Rezepte mit Wildpflanzen und Wildkräutern

Einleitung und Pflanzentexte von Wild- und Heilpflanzenexpertin Anne Schmidt-Luchmann

ISBN:978-3-7667-2408-3

© pixabay.com
pixabay.com