Wohlfühlen & Hotels

Lifestyle und Familienglück

Ich - eine begeisterte Wellnesserin konnte mich im zillertal davon überzeugen, dass Lifestyle, Relaxen und Kinder auf jeden Fall miteinander vereinbar sind. Und zwar im Alpina Zillertal ****S. Dort, wo ein Sommerurlaub geboten wird, der auch den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

© Alpina Zillertal
© Alpina Zillertal
© Alpina Zillertal

Seit über 30 Jahren prägt die Gastgeberfamilie Kobliha die Urlaubswelt im alpina zillertal****S in Fügen, zusammen mit einem 40-köpfigen, hoch engagierten Team. 2015 wurde ein neues Kapitel in Sachen Familienurlaub aufgeschlagen – und das Haus als erstes Lifestyle-Kinderhotel Europas neu eröffnet. Seither finden Familien hier einen trendigen Platz zum Auftanken und Genießen und bietet ein großes Inklusivangebot, das den großen und kleinen Gästen auch im Urlaub den nötigen „Respektabstand“ zueinander ermöglicht. Im neuen Zubau sorgt der Spa- und Wellnessbereich „Woody‘s“ mit Wasserrutsche, Panorama-Liegegalerie sowie Family-Textilsauna für den richtigen Mix aus Action und Entspannung. Ruhe und Erholung für die Eltern stellt das Penthouse SPA im fünften Stock sicher. Drei Saunen, zwei neue Panorama-Ruheräume und ein Thermen-Skypool mit Blick auf die Zillertaler Berge gibt ihnen die Möglichkeit, genussvoll vom Alltag „abzutauchen“. 

 

 

 

© Alpina Zillertal
© Kresser, Alpina Zillertal

Da kommen auch die 72 Stunden professionelle Kinderbetreuung an sechs Tagen pro Woche gerade recht: entweder im 700 m2 großen Clubbereich mit Turnsaal, Softplay-Anlage und Kletterwand – oder am neuen Outdoorspielplatz, der im Mai 2017 eröffnet wurde. Schaukeln, Trampoline, ein Karussell und eine große Sandkiste, ein Fußball- und Basketballplatz sowie ein neuer BMX- und E-Trail-Parcours bringen dort Bewegung in den Urlaubstag. In der insgesamt 4.000 m² großen Family-Erlebniswelt bleiben keine Wünsche offen. Dass Familien mit dem alpina zillertal aufs richtige Pferd setzen, liegt auch am „Hoflach Pferdehof“ ganz in der Nähe des Kinderhotels. Tier und Mensch im Einklang – so wird das natürliche Reiten am langen Zügel und in der natürlichen Haltung des Pferdes, ohne Peitsche, Sporen, Kandare, Trense oder Ausbindezügel praktiziert. Im Rahmen der alpina-Kinderbetreuung geht es dreimal wöchentlich zum Ponyreiten auf den Pferdehof. Bei den optionalen Einzel- und Gruppenstunden darüber hinaus können auch die Eltern die Zügel im wahrsten Sinne des Wortes einmal locker lassen. 

Der Ruf als aktivstes Tal der Welt prägt das schier grenzenlose Angebot an Sport- und Ausflugsmöglichkeiten. Die Spieljochbahn direkt vor dem Hotel ist der kindgerechte Einstieg ins Zillertaler Bergerlebnis, zum Almwandern, Klettern und Mountainbiken. Roadbiker kommen auf dem familientauglichen Zillertal-Radweg in Fahrt. Wird’s den Kleinen zu anstrengend, sattelt man einfach auf die Zillertalbahn um. 

© Alpina Zillertal
© Alpina Zillertal
© Alpina Zillertal