Wohlfühlen & Hotels

Zorro lebt in Winzendorf

Am 22. Juni 2017 startet der Musicalsommer Winzendorf mit der österreichischen Erstaufführung von «Zorro – Das Musical» in seine erste Saison. Intendantin Marika Lichter und die Produzenten Jérôme Berg und Benedikt Karasek konnten mit Regisseur Andreas Gergen und einer erstklassigen Besetzung ein hochkarätiges Team gewinnen: In der Rolle des „Zorro“ wird Armin Kahl zu sehen sein, „Inez“ wird durch Ana Milva Gomes verkörpert, Zorros Jugendliebe „Luisa“ ist Franziska Kemna, weiteres mit dabei: u.a. Martin Berger, Christian Peter Hauser und Christoph Apfelbeck.

Das Open Air Foyer © P.Bernhard
Westernstadt Winzendorf
Steinbruch Winzendorf © P.Bernhard
Winzendorf - P.Bernhard

Von 22. Juni bis 22. Juli finden jeweils freitags bis sonntags Vorstellungen von «Zorro – Das Musical» mit der Musik der Gipsy Kings in der eindrucksvollen, wettersicheren Naturkulisse des Steinbruchs Winzendorf statt. Das Musical bietet mit Stuntreitern, Pyroeffekten, einer spannenden Geschichte, mitreißenden Choreographien und der leidenschaftlichen Darbietung des 10-köpfigen Orchesters Unterhaltung für die ganze Familie. 

ZORRO - DAS MUSICAL ist eine mitreißende Geschichte rund um die wichtigsten Themen des Erwachsenwerdens, wie die große Liebe, der Konflikt mit den Eltern und der (innere) Kampf zwischen Recht und Unrecht. Das Stück aus der Feder von Stephen Clark und Helen Edmundson wurde von der fiktionalen Biographie „Zorro“ der chilenischen Autorin Isabel Allende inspiriert und wird durch die leidenschaftliche und rhythmische Musik der Gipsy Kings mit Welthits wie „Bamboleo“ oder „Baile Me“ zum Leben erweckt. Schon bei der Weltpremiere am Londoner West End gewann das Musical den begehrten Laurence Olivier Award. 

Mehr Information gibt es auf www.musicalsommer-winzendorf.at 

Ana Milva Gomes, Kurosch Abbasi und Franziska Kemna © Philipp Bernhard
Franziska Kemna, Kurosch Abbasi und Ana Milva Gomes © Philipp Bernhard