Wohlfühlen & Hotels

Jedermann im Gut Edermann

„Jedermann“ kennt wohl jeder von uns. Aber wussten Sie auch, dass Sie nicht extra nach Salzburg fahren müssen, um dieses Stück zu sehen, sondern auch im Gut Edermann das Spiel vom Sterben des reichen Mannes genießen können? Und nicht nur das - vor den Aufführungen genießen die Theatergäste Jedermanns Leibgerichte aus der ausgezeichneten GenussKüche des SpaHotels im historischen Gut.

Lifestyle und Familienglück

Ich - eine begeisterte Wellnesserin konnte mich im zillertal davon überzeugen, dass Lifestyle, Relaxen und Kinder auf jeden Fall miteinander vereinbar sind. Und zwar im Alpina Zillertal ****S. Dort, wo ein Sommerurlaub geboten wird, der auch den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Zorro lebt in Winzendorf

Am 22. Juni 2017 startet der Musicalsommer Winzendorf mit der österreichischen Erstaufführung von «Zorro – Das Musical» in seine erste Saison. Intendantin Marika Lichter und die Produzenten Jérôme Berg und Benedikt Karasek konnten mit Regisseur Andreas Gergen und einer erstklassigen Besetzung ein hochkarätiges Team gewinnen: In der Rolle des „Zorro“ wird Armin Kahl zu sehen sein, „Inez“ wird durch Ana Milva Gomes verkörpert, Zorros Jugendliebe „Luisa“ ist Franziska Kemna, weiteres mit dabei: u.a. Martin Berger, Christian Peter Hauser und Christoph Apfelbeck.

Yin und Yang in Leogang

Wer sich inmitten der Berge in einem Paradies wähnt, der wird sich im neuen PURADIES in Leogang wie im siebten Himmel fühlen. Mit seinen beeindruckenden 2.634 Metern erhebt sich das Birnhorn wie ein steinerner Riese aus den Leoganger Kalkbergen. Seine 1.400 Meter hohe Südwand gilt als eine der höchsten Felswände der Ostalpen. Bergromantik kommt auf den sanften Grasbergen mit ihren idyllischen Berghütten und blühenden Almwiesen auf.

Auszeit im Schlosspark Mauerbach

Nur wenige Minuten von der Wiener Innenstadt - genauer gesagt mitten im Wienerwald - liegt der idyllische Schlosspark Mauerbach. Ein Refugium, wo man den Alltag hinter sich lassen kann.

Urlaubsvergnügen im Schloss

Es gibt nichts Schöneres als Urlaub. Und noch dazu dann, wenn man ihn im exklusiven Ambiente verbringen kann. Ich war im Hotel Schloss Seefels – ein 5-Sterne-Relais & Châteaux Hotel am Wörthersee in Kärnten.

Alpengaudi mit der ganzen Familie

Wenn man mit Kind und Kegel Urlaub macht, kann es ganz schön rund gehen. Das beginnt zumeist schon bei der Auswahl des passenden Hotels und der Region. Wir zeigen Ihnen hier zwei Häuser, bei denen man sich keine Gedanken machen muss, ob auch sämtliche Urlaubswünsche erfüllt werden können.

Mußestunden in Bayern

In Bayern lässt es sich gut mit der Seele baumeln – und so war es eigentlich selbstverständlich, dass ich mir hier zwei der besten Wellnesshotels zu Gemüte führte.

Pistengaudi Deluxe in Ischgl

Ein Winter ohne Skifahren kommt für mich nicht in Frage. Wenn dann auch noch am Abend beim Aprés-Ski etwas los ist, dann ist für mich der Urlaub perfekt.

Luxus & Nostalgie im Schlosshotel am Wörthersee

Können Sie sich noch an die 34-teilige Fernsehserie „Ein Schloss am Wörthersee“ erinnern? Ich habe diese Serie geliebt, die man am besten als Sammelsurium von Auftritten bekannter Schauspier, Musiker und Moderatoren bezeichnen kann. So mischten Hildegard Knef, Larry Hagman, Udo Jürgens, Harald Juhnke, David Cassidy, Dagmar Koller, Mike Krüger und viele andere mit. Diesen Sommer war ich in Kärnten unterwegs, und so war es fast klar, dass ich im Schlosshotel am Wörthersee vorbeischaute. Besser gesagt, im Falkensteiner Schlosshotel Velden*****, wie es heute heißt.

Türkei – eine Reise wert!

Ich war schon oft in der Türkei. Aber diesen Sommer wollte ich einen Städteurlaub mit einem Badeurlaub verbinden. Und so kam es, dass ich in tollen Hotels – genauer gesagt in zwei Swissôtels – in Istanbul und in Bodrum eincheckte.

Das sollte man gesehen haben ...

Es gibt einige Dinge die man im Leben gesehen oder getan haben sollte. Mich hat der Film „Honig im Kopf“ zu diesem Thema so inspiriert, dass ich mit meinem Freund eine Reise unternahm ...